Eine in Wien tätige spendenfinanzierte Hilfs-Organisation im psychosozialen Bereich ist gegenwärtig in einem mittlerweile zu beengten Bürostandort tätig. Zu den inzwischen deutlich angewachsenen Raumerfordernissen wird einen neuer Büro-Standort als Mietobjekt gesucht, der idealerweis die Gesamtheit der Tätigkeiten der Hilfsorganisation und die hierfür erforderlichen Räum an einem Standort vereinen soll.
Zu dem in Aussicht genommenen Mietobjekt erfolgt eine Besichtigung durch die organisatorisch wie auch operativ maßgeblichen Mitarbeiter*Innen der Hilfsorganisation, sowie SV-R.Simlinger für fachspezifische Einschätzungen und Auskünfte. Im Rahmen der Besichtigung erfolgt, - unter Bedachtnahme und Erörterung der Arbeitsweise der Hilfsorganisation - eine Diskussion zur grundsätzlichen Tauglichkeit, wie auch zu erwartenden bautechnischen Adaptierungs- und Sanierungsarbeiten.
In weiterer Folge wird mit der Übertragung des SOLL-Raumprogramms auf das in dem Mietobjekt gegebene Raumangebot von SV-R.Simlinger einen räumlich-organisatorische Nutzungs-Konzeption zu dem Mietobjekt ausgearbeitet, - die als weitere Entscheidungsgrundlage für die Entscheidungsgremien der Hilfsorganisation dient.