Kontakt

RSI - BauProjektControlling

Arch. Dipl.-Ing. Roman Simlinger
A-1050 Wien, Arbeitergasse 48 / 32
++43 / 664 / 964 36 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weiterlesen zu weiterführendem Informationen  ...

 

Vielen Dank für Ihr weiteres Interesse !

Wie vielleicht aus den Information in diesem Web-Site abzuleiten ist, macht die Organisation, Steuerung und Kontrolle von größeren Bauprojekten eine sich über diverse Fachbereiche erstreckende, differenzierte Kenntnis erforderlich.

Neben den rein technischen Anforderungen, sich in unterschiedlichen Aspekte und Inhalten der Bau- und Haustechnik zurechtzufinden, und bereits vorab jene Fragen stellen zu können, die ggf. erst im weiteren Verlauf des Projekts in das Zentrum des Interesses rücken werden, stellen Bauprojekte größeren Umfangs auch in personeller und organisatorischer Hinsicht immer eine großer Herausforderung an alle Projektbeteiligte dar.

Neben den weitreichenden Anforderungen an den Bauherrn, zu Projektbeginn, - oder eben schon in der konzeptuellen Vorphase der Projektentwicklung - , mit ausreichender personeller Bedeckung bereits all jenen Entscheidungen zu treffen und Grundlagen bereitzustellen, auf die das weitere Bauprojekt aufbauen kann, ist der eigentliche Ablauf eines Bauprojekts meist davon geprägt, innerhalb einer oft sehr kurzen Startphase aus einer Vielzahl von Projektbeteiligten eine in sich möglichst reibungsfrei und effizient agierende Organisationsstruktur zu schaffen.

In allen Phasen eins Bauprojekts ist es somit von grundlegender Wichtigkeit, mögliche künftige Problem- oder auch Konfliktsituationen bereits vorab erkennen zu können und die erforderlichen Maßnahmen benennen und einleiten zu können.

Aus dieser Gemengelage aus diversen technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen, und auch menschlichen Aspekten und Anforderungen eines Bauprojekt ergibt sich jene Mixtur, die wohl in erster Linie nur durch umfangreiche und auch jahrelage Erfahrung gespeist, in der jeweiligen aktuellen Situation in ihrer Gesamtheit unmittelbar erkannt und bewertet werden kann.

Meine persönliche Erfahrung im Tätigkeitsbereiche Bauprojekt-Steuerung und -Kontrolle, die - überwiegend anhand der hier vorgestellten Referenzprojekte - sich nunmehr über rd. 12 Jahre erstreckt und eine Gesamt-Bausumme von rd. € 400 Mio umfasst, ist zentraler Ausgangspunkt meiner Fachkompetenz und Herangehensweise in Bauprojekten.

Geschult durch immer neue und sehr spezifische Anforderungen aus den einzelnen Bauaufgaben konnte sich eine Sensorium bilden, dass ich auch gerne bei Ihrem, sich vielleicht erst schemenhaft abzeichnenden Bauprojekt, einbringen würde.

 

Falls Sie weitere Informationen benötigen, bzw. Interesse an meiner Herangehensweise und Tätigkeitsfeld gefunden haben, stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter den oben angeführten Kontaktdaten zur Verfügung.

 

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüssen

 

Arch. Dipl.-Ing. Roman Simlinger  /  rsi-bpc